der Skiclub Cottbus bietet eine Plattform für alle, die den Schnee, den Winter oder einfach aktive Erholung in der Natur lieben. Kennen Sie auch den Muskelkater nach dem ersten Tag Skiurlaub? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Skigymnastik, spezielles Training (Alpin - Skaten - Ausdauer - Kraft), aber auch Wettkampfvorbereitung sind einige Angebote aus unserer Vereinsarbeit. Unsere ausgebildeten Übungsleiter sichern ein anspruchsvolles Training. Dabei bemühen wir uns, Leistungsanspruch und Freude an der körperlichen Betätigung optimal miteinander zu verbinden. Im Winter werden anspruchsvolle Skifahrten organisiert. Alpines Skifahren im Riesengbirge oder in den Alpen sowie nordische Skilanglauftouren im Bömerwald und Osterzgebirge gehören zu unserem Standardprogramm. Wir sind auch im Sommer sehr aktiv. Neben Inlineskaten und Speedskaten werden viele gemeinsame Aktivitäten für Jung und Alt organisiert. Natürlich freuen wir uns immer über neue interressante Anregungen, Hinweise und natürlich über neue Mitglieder.